Rezension

Vergebung

Die Frauen von Richmond Castle - Tracy Rees

Die Frauen von Richmond Castle
von Tracy Rees

Bewertet mit 4 Sternen

Vergebung

Ich lese ja sehr gerne Frauenromane – doch sie dürfen eines nicht sein: kitschig... Wenn die Geschichte nur zu schnell in den Kitsch abgleitet, solche Bücher werden von mir rasch wieder abgebrochen...

Doch bei historischen Romanen ist das zum Glück so gut wie nie der Fall und auch hier haben wir eine einfach gut erzählte Geschichte, die doch recht kurzweilig daher kommt, aber das ist durchaus positiv gemeint, denn so lässt sie sich flüssig lesen.

„England in den 20ern: In ihrem Townhouse in Richmond sind Ishbel Christina Camberwell, genannt Blue, und ihre Familie glücklich - zumindest an der Oberfläche. Aber als Blue die junge, mittellose Delphine aufnimmt, um diese vor ihrem gewalttätigen Ehemann zu schützen, gerät Blues Familie ins Wanken. Die junge Frau erobert Blues Herz im Sturm, sie werden enge Freundinnen. Doch Delphine sorgt unbeabsichtigt dafür, dass ein gut gehütetes Geheimnis der Familie ans Licht kommt. Ist die Freundschaft der beiden unterschiedlichen Frauen stark genug für die Wahrheit?“

Die Figuren sind überzeugend dargestellt und auch die Spannung fehlt nicht, so man diese natürlich mit einem Thriller vergleichen kann... Sie ist eher „leiser Natur“, aber man möchte immer wissen, wie es weitergeht.

Es gab auch kleine Längen in der Geschichte, doch diese haben meinen Lesefluss nicht wirklich unterbrochen und waren auch nicht so gravierend, dass ich einen Stern abgezogen hätte. Ich ziehe den einen Stern nur ab, weil ich im Vergleich zu anderen Büchern, die ich mit fünf Sternen bewertet hatte, dieses hier nicht ganz so überzeugend fand wie eben diese, doch das sind wirklich nur Nuancen...