Vergessen und vergeben

My Almost Ex -

My Almost Ex
von Piper Rayne

Witzig und berührend zugleich

„My Almost Ex“ von Piper Rayne ist der zweite Band der Greene Family Reihe, in dem es diesmal um eine außergewöhnliche zweite Chance geht.

Adam Greene hat es ein Jahr, nachdem ihn seine Jugendliebe und Ehefrau Lucy so abrupt verlassen hatte, endlich geschafft, mit seinem Leben weiterzumachen. Doch gerade als er eine neue Freundin gefunden hat und die Scheidung durchziehen will, steht Lucy plötzlich vor ihm. Zu seinem Entsetzen denkt Lucy, dass sie immer noch glücklich verliebt und verheiratet sind, denn sie hat bei einem Unfall vor drei Monaten ihr Gedächtnis verloren. Adam konnte nie mit der Trennung abschließen, denn er will endlich den Grund dafür wissen. Also hilft er Lucy dabei, ihr Gedächtnis wiederzuerlangen, damit sie ihm das Warum beantworten kann. Aber der Abschluss verwandelt sich schnell in einen Neuanfang.

Ich liebe diese Reihe und diesmal widmen sich die beiden Autorinnen dem spannenden Thema Amnesie, welches Lucy und Adam in ein riesiges Gefühlschaos stürzt. Gemeinsam mit unseren Helden darf man in diesem zweiten Teil auf eine neue Chance und auf die Klärung der Vergangenheit hoffen.

Adam und seine Verzweiflung durfte man im ersten Band erleben und wahrscheinlich kann jeder seine tiefe Depression nachempfinden. Genauso nachvollziehbar sind seine Zweifel und verwirrten Gefühle, als Lucy unerwartet wieder auftaucht und von nichts weiß.

Lucys Grund für die Trennung wird erst gegen Ende enthüllt und ich hätte nicht gedacht, dass ich diesen durchaus verstehen kann. Ihre Liebe zu Adam ist so tief und unerschütterlich, genau wie seine für Lucy, so dass man sich die beiden eigentlich gar nicht ohne einander vorstellen kann. Es ist aber total interessant und spannend, wie Lucy auch jede Menge neue Seiten an sich entdeckt, als sie die Chance hat, ihr Leben neu zu schreiben. Das verleiht ihrer Beziehung eine ganz neue Dynamik, während die Basis ihrer Liebe stark bleibt.

Piper Rayne greifen hier schwierige und sensible Themen auf, die aber großartig und authentisch in ihre Lovestory eingebunden sind. Das warmherzige Kleinstadtfeeling sorgt für die passende Atmosphäre und so heißt es, zurücklehnen und ein süßes Happy End genießen.

Mein Fazit:

Immer wieder eine klare Empfehlung!