Rezension

Vergiss nicht, dein Leben zu leben

Glück ist, wenn man trotzdem liebt - Petra Hülsmann

Glück ist, wenn man trotzdem liebt
von Petra Hülsmann

Bewertet mit 4 Sternen

Das Leben ist schwer, wenn man plötzlich nicht mehr die geliebte Vietnamesische Nudelsuppe bekommt. Kein Wunder, dass man das Ersatzrestaurant dann ausgiebig testen muss und auf gute Ersatzsuppe hofft. Dass allerdings der Koch und seine Familie ihr Leben einmal komplett auf den Kopf stellt, damit hätte Isabelle jedoch nicht gerechnet. 

Höchst amüsant berichtet Petra Hülsmann, wie die strukturiert lebende Isa ihr Leben neu überdenkt und neues wagt. Unterstützt wird dies natürlich vom Lebemann und Koch Jens, der ihr lange Zeit als Freund zur Seite steht und ihr einen anderen Blick aufs Leben gibt. Und natürlich seine kleine Schwester, die viel Witz und Unberechenbarkeit in Isa’s Leben bringt. Liebevoll und witzig ist daher die Geschichte, die durch viel Situationskomik, Missverständnisse und Gefühl überzeugt. Manchmal sollte man sein Leben einfach noch einmal überdenken und ob man nicht eventuell in einer Sackgasse steckt und einfach nicht den Mut hat, sich aus dieser zu befreien. Die liebevollen Charaktere bereichern dabei die Geschichte aufs höchste und bieten so manche witzige, aber auch nachdenkliche Situation.

Ein überzeugender neuer Roman der Autorin, der wieder durch Witz, Charme und Lebensfreud überzeugt. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und beleben die Geschichte durch