Vergleich und Rache

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. - Camilla Läckberg

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem.
von Camilla Läckberg

Zum Buch:
Nach einer schweren Kindheit kommt Faye nach Stockholm um auf die Handelsschule zu gehen. Dort lernt sie den smarten Jack Adelheim kennen und lieben. Die beiden bauen eine überaus erfolgreiche Firma, Compare, auf. Sie leben im Luxus, umgeben von Gleichgesinnten. Julienne, ihre Tochter, ist die Krönung ihres Lebens. Bis Jack genug hat, genug von Faye...

Ich war sehr gespannt auf das Buch, da ich es von meiner Lieblingsbuchhändlerin empfohlen bekam. Hatte allerdings echte Probleme mit dem Buch, ich kam mit dem Schreibstil nicht zurecht und mich störten das Frauenbild, welches die Autorin entworfen hatte. Faye wurde so als Dummchen hingestellt, Jack war der Beste. Aber am schlimmsten traf es Alice, die Frau von Jacks Geschäftspartner.
Die Geschichte war für mich auch unglaublich vorhersehbar und es baute sich zu wenig Spannung auf. Die letzte fünfzig Seiten waren dann einfach zu wenig um das Ruder noch rumzureißen.
Für mich sind die schwedischen Krimis wohl nicht der geeignete Lesestoff um mich mit dem Genre anzufreunden.