Rezension

Vergnügliche Unterhaltung durch sympathische Comic-Heldin

Weiblich, dynamisch, verpeilt - Agustina Guerrero

Weiblich, dynamisch, verpeilt
von Agustina Guerrero

Bewertet mit 4 Sternen

Der Titel passt!;-)

Agustina Guerreros von der Autorin höchstselbst wundervoll-witzig illustriertes Buch "Weiblich, dynamisch, verpeilt - Mein Leben und ich" aus dem Spanischen übersetzt von Sabine Erbrich verschaffte mir eine vergnügliche Lesezeit. Nicht jede Geschichte riss mich vom sprichwörtlichen Hocker, aber nur allzu oft erkannte ich sowohl Personen aus meinem Umfeld als zugegebenermaßen auch mich selbst. Die in der kleinen argentinischen Stadt Chacabuco geborene Mitdreissigerin lebt  heute im spanischen Barcelona und beweist mit diesem Werk neben ihren grafischen Fähigkeiten und ihrem Humor zugleich eine hervorragende Beobachtungsgabe. Ihre mit Dutt und Ringelpullover ausgestattete Comic-Heldin hat meine Sympathie im Sturm gewinnen können. Abgesehen von mit frischen OP-Narben im Bauchbereich ausgestatteten Rekonvaleszenten auch als Krankenbettlektüre zu empfehlen:-)