Vergöttert!

Göttlich verliebt - Josephine Angelini

Göttlich verliebt
von Josephine Angelini

Der Endkampf zwischen Helen und den Göttern ist nun nicht mehr aufzuhalten. Auch das Rätsel um die Rollenverteilung in dieser griechischen Tragödie wird gelöst. Überhaupt werden alle offenen Fragen nun beantwortet und die Wahrheit kommt ans Licht. Die Frage ist nur ob Helen ihrem Schicksal entgehen kann und ob es ein für immer für sie und Lucas gibt.

Der letzte Funke, der mir bei den anderen beiden Teilen gefehlt hat, ist hier komplett übergesprungen. Dieser Teil ist für mich mit Abstand der Beste von der Trilogie.
Die Charaktere hat man über die 3 Teile nicht nur kennen sondern auch lieben gelernt. Auch wenn es wie immer die ein oder andere Überraschung gab...
Gerade Helen war für mich herausragend. Manchem kam sie vielleicht zu glatt, zu gut vor aber warum soll es nicht auch solche Menschen geben? Macht muss nicht immer gleich bedeuten das man sich von ihr fehlleiten lässt. Helen war für mich wie eine Hoffnung...
Natürlich hätte sie einiges abwenden können wenn sie nicht alles mit sich ausgemacht hätte und so viele Geheimnisse gehabt hätte aber der Mensch ist eben auch nicht perfekt. Dennoch war sie was besonderes.
Die Autorin hat Helen nicht einfach nur als Auslöser für den Krieg zwischen den Göttern und Scions benutzt sondern sie als eine starke Persönlichkeit präsentiert. Letzendlich war sie nicht nur Auslöser sondern eben auch die einzige Rettung.
Überhaupt hat die Autorin in diesem Teil nochmals ihren Einfallsreichtum bewiesen. Gerade die vergangenen Helens waren ein absoluter Lesegenuss und Geniestreich. Das Buch besticht nicht nur durch Phantasie sondern vor allem durch  Detailverliebtheit. Das Geschehen ist wohl durchdacht und gut beschrieben.
Es war einfach ein wirklich gelungenes Ende für eine schöne Trilogie.