verhängnisvolle Beobachtung

Die Furcht in deinen Augen - Dania Dicken

Die Furcht in deinen Augen
von Dania Dicken

Dieser Band ist leider der letzte der Serie um die Profilerin Andrea Thornton.

Allerdings ist er auch von der ersten bis zur letzten Seite spannend und voller überraschender Ereignissen.

Als erstes gerät Julie, die Tochter von Andrea, in eine nervenaufreibende Situation. Danach geht dann alles Schlag auf Schlag.

Denn Andrea Thornton und ihre Familie geraten in den Fokus einer Terroristengruppe. Die Handlung ist höchst interessant und mit vielen unvorhersehbaren Geschehnissen. Der Spannungsbogen bleibt eigentlich die ganze Zeit über auf höchsten Niveau. Da die Handlung so viele verschiedene Aspekte beinhaltet, wird der Leser völlig gefordert. Die Themen in dem Buch sind sehr vielfälltig und sehr aktuell. Man wird beim Lesen nicht nur in die Geschichte gezogen, sondern man macht sich auch Gedanken über Ereignisse in der realen Welt. In dem Buch muss die Familie Thornton, aber auch ihre Freunde, einige sehr gefährliche Situationen meistern. Und es zeigt sich wieder, wie gut Andrea mit Konflikten umgehen kann und in unberechenbaren Situationen die Nerven behält. Sie ist eine sehr gute Profilerin und verliert nicht den Überblick und findet Lösungen. Das ihre Familie immer zu ihr hält und vertraut, so wie auch ihre Freunde, zeigt ihr, das sie auf dem richtigen Weg ist. Ihre Hingabe zu ihrem Beruf wird ja auch dann gewürdigt. Auch wenn der Anlass dazu ein sehr trauriger ist. Wir erleben natürlich auch Christopher und Joshua wieder an ihrer Seite. Die beiden sind nicht nur Kollegen, sondern auch beste Freunde. Der Leser kann die beiden, genau wie ihren Mann Greg sowie ihre Tochter Julie nur sympathisch finden. Das Besondere ist natürlich immer, wenn man verfolgt, wie Andrea und ihre Familie mit den Erlebnissen umgeht. Greg zeigt seine Gefühle immer sofort sehr stark und ist natürlich gesundheitlich auch angeschlagen. Bei Julie ist man immer überrascht, wie gut so ein Kind die erlebten Dinge verarbeitet. Sie hat zwar auch ihre Probleme, aber zusammen mit Andrea meistert sie diese sehr gut. Andrea selber wirkt durch ihre professionelle Art manchmal etwas distanziert, aber sie hält immer viel in ihrem Inneren und trägt ihre Sorgen und Probleme nicht sichtbar nach außen.

Dieser Fall war nun wirklich speziell, da die ganze Familie in eine sehr gefährliche Situation gerät. Es ist unfassbar und man hört nicht mehr auf zu lesen, da man unbedingt wissen will wie es weiter geht. Der Text lässt sich gut und flüssig lesen. Man kommt gut in das Geschehen rein, auch wenn man die Serie vielleicht noch nicht gelesen hat.

Ich war ziemlich schockiert von den Ereignissen, besonders weil es so liebe Menschen trifft. Aber es ist auch schön zu lesen, wie die verschiedenen Personen mit dem Erlebten umgehen. Das Ende des Buches ist sehr schlüssig und man hat auch das Gefühl, es ist gut so. Ich habe diese Serie um die Profilerin Andrea Thornton sehr gerne gelesen. Sie sind spannend, aufregend, einfühlsam, voller Überraschungen. Die Protagonisten sind sympathisch und interessant. Es macht großen Spaß ihnen zu folgen.

Daher empfehle ich jedem, die komplette Serie zu lesen - es lohnt sich.