Rezension

Verharmlosen eines Banküberfalls

Die besten Tantenretter der Welt - Andrea Schomburg

Die besten Tantenretter der Welt
von Andrea Schomburg

Bewertet mit 2 Sternen

~~Nachdem die Eltern von Jonas und Fabian bei einem Unfall ums Leben kamen, leben sie bei ihrer Tante Erdmute. Seitdem ist ihr Leben turbulent geworden, ihre Tante ist alles andere als normal. Oft genug hatten sie mehr Glück als Verstand. Finanziell kommt die kleine Familie gerade so um die Runden, doch das ändert sich, als Renovierungen in der Mietwohnung anstehen, die die Miete in Zukunft stark erhöhen wird. Erdmute weiß keinen anderen Rat als eine Bank zu überfallen. Auffälliger als in einem roten Kleid und mit einem roten Fluchtauto geht es kaum noch. Die Flucht endet in einem kleinen Waldhotel in dem einige sonderbare Menschen leben. Das Abenteuer geht weiter.
Rasant und witzig geschrieben und aus der Sicht der Kinder erzählt. Einzig das Verharmlosen eines Banküberfalls macht mir Sorge und daher würde ich das Buch nicht empfehlen.