Verheißungsvoller Beginn, der sich in zuviel Handlungssträngen verliert

Die Raben Kastiliens
von Gabriele Ketterl

Klappentext:
Die Raben Kastiliens: Venetian Vampires II
Der Spanier Angel ist ein Hüter der Dunkelheit. Er erfährt seine Wandlung im 17. Jahrhundert, als seine kleine Familie von der Pest dahingerafft wird und er selbst einen grausamen Tod erleiden soll. Doch Vittorio, Anführer der Raben Kastiliens und einer der Ältesten, bringt ihn ins Leben zurück. Über Jahrhunderte verschließt Angel sein Herz, bis er 2011 in Córdoba der schönen Italienerin Veronica begegnet. Eine Begegnung mit unerwarteten Folgen, denn die Feinde aus der Vergangenheit sind längst nicht alle ausgelöscht. Veronica steht im Mittelpunkt der Aktionen eines gefräßigen Imperiums, das durch Drogen und Mord sein Geschäft ausweitet. Unterstützung erfährt der mächtige Tycoon ausgerechnet durch den Erben des alten Feindes, der mit allen Mitteln daran geht, den großen Plan zur Vernichtung der Kinder der Dunkelheit zu vollenden ...
Leseerlebnis :
Im Gegensatz zum ersten Teil war hier der Beginn besser gestaltet. Man kam gut in die Handlung. Es geht sich wesentlich schneller in die aktuelle Zeit über.
Der Schreibstil ist gut und flüssig, aber teilweise verliert sie zumindest scheinbar den Faden. Die Handlungsstränge wechseln sehr oft und es fiel mir oft schwer zu wissen, wo ich gerade mit wem bin. Eine Übersicht über die doch zahlreichen Charaktere und ihre Zuordnung zu dem etwaigen Clan o. Ä. wäre sehr hilfreich gewesen.
Ab der Hälfte des Buches war ich raus und hatte eigentlich keine Freude mehr am Lesen. Dem Schluss konnte ich absolut nichts abgewinnen und somit werde ich auch den dritten Teil nicht mehr lesen.
Fazit:
Der zweite Teil konnte mich nicht mehr abholen, daher verzichte ich auf das Lesen des letzten Teils. Schade nach dem vielversprechenden Auftakt. Der Anfang hat gute 4 Fledermäuse verdient, der Rest leider nur noch 2/5. Daher vergebe ich 3/5 Fledermäusen