Verkehrte Welt

Die Tote in der Tränenburg
von Monika Loerchner

Die Magierin Magret Beatesdother soll mit Ihren Gehilfinnen und einem Lehrling (Kücken) Frieda einen Mord in der Tränenburg aufklären. Die Ermordete war für die Jungen in der Burg zuständig. Sie sollte diese zu Hausmännern erziehen und ihnen zu gegbener Zeit eine Anstellung vermitteln. Bei den Ermittlungen stossen Magret und ihre Kollegen auf immer mehr Ungereimtheiten und immer mehr Personen hatten einen Grund die Tote, Verena Konstanze, zu ermorden. Aber das Küken hat dann eine Eingebung und sie kann ihre Chefin Marget gerade noch vor einem Übergriff retten.

Ein etwas anderer Krimi, indem die Frauen das Sagen haben. Die Männer dienen in diesem Buch lediglich der "Aufzucht vom Nachwuchs" und werden zu "Hausmännern" erzogen. Mit Humor werden in diesem Buch dem Mann alle "Schwächen und Eigenheiten" der Frau zugedacht. Ih habe mich mehr als einmal köstlich amysiert. Aber es geht auch um sexuelle Belästigung und Veruntreuung von Geldern.

Für mich war das ein ganz neues Leseerlebnis. Es hat mir so gut gefallen, dass ich einfach nur volle Sterne bzw. Sterninnen geben kann.