Verkürzt die Wartezeit auf Dark Debt

Lucky Break - Chloe Neill

Lucky Break
von Chloe Neill

Eine feine Kurzgeschichte, die die Wartezeit auf den nächsten Band der Chicagoland Vampires ein wenig verkürzt. Leider ist es nur ein Happen zwischendurch.

Merit und Ethan brauchen dringend ein wenig Zeit für sich, weit weg von den Sorgen des Hauses Cadogan, aber der Ärger folgt ihnen auf den  Fuß. Ihr Versuch einer romantischen Flucht wird direkt unterbrochen als eine Vampirfreundin von Ethan vor ihrer Tür steht-- blutbesudelt und beschuldigt am Mord ihres Ehemanns, einem Gestaltwandler.

Merit und ihr Meister bemerken schnell, dass ihr Ferienort viel weniger idyllisch ist als er scheint. Eine jahrhundertealte Fehde zwischen den ansässigen Vampiren und Gestaltwandlern macht die Stadt zu einem immerwährenden übernatürlichen Kriegsgebiet, und das frische Blut lässt den explosiven Topf endgültig überkochen. Nun müssen Merit und Ethan ihrer Leidenschaft füreinander eine Pause gönnen und herausfinden, wer wirklich verantwortlich ist für den Mord bevor die Hölle losbricht...

Es passiert nicht wirklich etwas Neues. Die Allianz zwischen Ethan Sullivan und Gabriel Keene wird auf die Probe gestellt, Merit macht einem Gestaltwandler schöne Augen- vielleicht treibt das Ethan ja dazu an, endlich ernst gemeint auf die Knie zu fallen, Gabriel bleibt kryptisch. Ich bin gespannt, was der nächste Band der Reihe zu bieten hat.

Für die gewohnt gute Leistung und die ersten zwei Kapitel von Dark Debt als Bonus gebe ich dieser Kurzgeschichte 4 Sterne.