Rezension

Verlangen nach Macht oder Liebe?

Die Elvyss - Verlockung der dunklen Macht - Janina Breidt

Die Elvyss - Verlockung der dunklen Macht
von Janina Breidt

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Die Elvyss - Verlockung der dunklen Macht" wurde von Janina Breidt verfasst und erschien 2018 im Schwarzer Drachen Verlag.
Eine dunkle Macht wurde von zwei Brüdern entdeckt. Der eine kann sich dagegen wehren, der andere wird von der Macht in Besitz genommen. Während der eine Bruder alles daran setzt, seine Mitmenschen davor zu schützen, versucht der andere mit aller Macht die anderen zu verführen.
Der Autorin gelingt mit diesem Buch ein toller Fantasyroman. Die Protagonisten verleiten den Leser dazu mit ihnen mitzufiebern, zu lachen, zu weinen, sich zu ärgern und mit ihnen um ihr friedliches Leben zu kämpfen. Sie sind sehr detailreich beschrieben und so fällt es einem leicht, sich die Figuren und auch die Orte, wo es spielt sich vorzustellen.
Der Sprachstil und die Wortwahl sind für einen Fantasyroman ausgezeichnet gewählt. Die gesamte Story ist emotional und spannend. Doch ist es keine Geschichte für Zwischendurch, denn rasche Szenenwechsel und überraschende Wendungen fordern den Leser, machen das Buch aber auch zu etwas besonderem. 
Jeder der Fantasyromane gerne liest, kann mit diesem Buch ein paar hervorragende Lesemomente verbringen.