Verliebe dich niemals

Cold Princess - Vanessa Sangue

Cold Princess
von Vanessa Sangue

Die junge Saphira De Angelis leitet nach dem gewaltsamen Tod ihrer Eltern eine der mächtigsten Mafia-Familien der Welt. Sie ist stark und unnachgiebig und hält ihre Gefühle zurück. Bis Madox Caruso ihr neuer Leibwächter wird und ihr Gefühle entlockt, die sie nicht zu haben glaubte. Doch kann sie ihm vertrauen?

Das Buch startet mit einer Warnung der Autorin an die Leser: „Cold Princess ist keine märchenhafte Liebesgeschichte …“ und das ist auch so gemeint, wie es dort steht. Die Mafia-Familie mit Saphira an der Spitze ist nicht zimperlich im Umgang mit ihren Feinden und auch Saphira schreckt nicht vor Mord zurück. Damit muss man umgehen können. Auch die Beziehung zwischen Saphira und Madox hat wenig mit Romantik, aber sehr viel mit Unterwerfung und Gewalt zu tun. Auch das muss man „ertragen“ können. Trotzdem faszinierte mich Saphira mit ihrer Art. Obwohl ich von Romanen mit für mich unnötiger Gewalt und Romanen mit Fesselspielchen normalerweise die Finger lasse, wollte ich die Geschichte von Saphira und Madox unbedingt lesen … und ich kann nur sagen: „Zum Glück!“.

Ich mochte die Dynamik zwischen den beiden und las gespannt weiter, weil ihre Verbindung weiter reicht, als die junge Frau vermutet. Ich wollte erfahren, wie sich Madox am Ende verhalten würde. Das Ende des Romans ist ein Cliffhanger übelster Sorte … aber anders als bei anderen Romanen mit offenem Ende, wie sie ja zurzeit modern sind, war ich hier nicht wütend, sondern bin nur gespannt darauf, wie Madox‘ und Saphiras Geschichte weitergeht. Wer nicht bis August warten möchte, sollte Teil 1 vielleicht erst bei Erscheinen des zweiten Teils „Fire Queen“ im August lesen.

Ich bin so gespannt auf Teil 2 und hoffe auf ein gutes Ende für Madox und Saphira, denn irgendwie ist es eben doch ein romantischer Liebesroman …