Verlieben ohne es zu wollen...

Verliebt für eine Weihnachtsnacht - Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht
von Sarah Morgan

Verliebt für eine Weihnachtsnacht von Sarah Morgan aus dem HarperCollins Germany Verlag ist der 6. Band der „From Manhattan with Love“ Reihe. Die Reihe kann unabhängig voneinander gelesen werden, jeder Band ist in sich abgeschlossen, ich finde jedoch alle so toll dass ich keinen auslassen würde.

Eigentlich hat Harriet ihre Schüchternheit abgelegt. Doch als die Hundesitterin ihren neusten Klienten kennenlernt, gerät sie mächtig ins Stottern: Viele Frauen würden dem attraktiven Arzt Ethan wohl nach der Pfeife tanzen, aber an der Erziehung des unbändigen Spaniels Madi scheitert er kläglich. Um dem Hund zu helfen, bleibt Harriet nichts anderes übrig, als den Winter in seinem Apartment in Manhattan zu verbringen - und sich Hals über Kopf in Ethan zu verlieben. Doch als ihre Arbeit getan ist, muss sich Harriet eines fragen: Hat sie Ethan ihr Herz nur zu Weihnachten geschenkt - oder für ein ganzes Leben?

Verliebt für eine Weihnachtsnacht ist mal wieder ein Sarah Morgan Highlight. Die Geschichte von Harriet und Ethan stimmt schon richtig auf Weihnachten und das Winter-Feeling ein.

Harriet, die nun ohne ihre Zwillingsschwester Fliss nach deren Auszug lebt, ist eine sehr schüchterne und verletzliche Frau. Sie hat das Herz am rechten Fleck und ist für ihre Mitmenschen, die Hilfe benötigen immer da. Harriet kann mit fremden Menschen nicht sprechen, dafür aber umso besser mit Hunden. Als sie ihrem neuen Kunden Dr. Ethan Black unter die Arme greifen soll mit dessen Pflegehund Madi, beginnt sie sich zaghaft in ihn zu verlieben.

Doch Ethan möchte niemanden lieben. Es kommt wie es kommen muss und bei den Beiden entwickelt sich mehr, ob es jedoch von Ethan´s Seite für eine Beziehung reicht, lest es selbst.

Toll fand ich auch das man die Charaktere aus der Snow-Crystal-Reihe wiedergetroffen hat, Brennas und Tylors Neuigkeiten haben mich riesig gefreut.

Fazit:

Ein wunderschönes Weihnachtsbuch von einer Frau die über sich hinaus wächst und einem Mann der eigentlich nicht mehr lieben wollte. Eine Geschichte die Herzen höher schlagen lässt und mitreißt. Verliebt für eine Weihnachtsnacht bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung.

Vielen Dank an NetGalley und den HarperCollins Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars.