Verliebt im All!

Rage - Melody Adams

Rage
von Melody Adams

Während ihres Praktikums bei Dexter Medical Industries stößt die junge Jessie Colby aus Versehen auf einen Mann in Ketten, der behauptet, eine Kreuzung aus Alien und Mensch zu sein. Der mächtige Pharmakonzern nutzt die Alien Breed für geheime Experimente. Jessie bringt den Skandal an die Öffentlichkeit…

Meine Meinung

„Rage“ ist der erste Teil der Alien Breed Serie von Melody Adams. Irgendwie hat mich das Alien Fieber gepackt und da kam mir dieses Ebook nur recht. Ich habe vorher noch nie etwas von Melody Adams gelesen, aber die Idee zu dieser Reihe hat mir wirklich gefallen.

Wie gesagt die Idee war gut, aber an der Umsetzung hat es ein wenig gehapert. Die Autorin hat tolle Charaktere geschaffen, nicht nur die beiden Hauptcharaktere sondern alle drum herum. Was ich cool fand, waren die einzelnen Namen der Alien Breeds. Einer hieß Happy, der anderen Speed. Ich fand es einfach nur amüsant.

Doch diese Charaktere hätten so viel Potenzial gehabt, hätte man sie nur etwas mehr ausgebaut. Für mich waren sie einfach etwas zu flach. Und so hat mich die Geschichte nicht ganz mitreißen können.

Außerdem haben mir einfach die Beschreibungen der Ort gefehlt. Es ging einfach immer nur alles Schlag auf Schlag. Was ja an sich schön und gut, nur als Leser möchte man nicht von einem Punkt zum nächsten hetzen sondern man will sich ja in die Geschichte hineinfallen lassen.

Was mich auf die Dauer auch gestört hatte, waren die vielen Rechtschreibfehler, das hat manchmal wirklich den Lesefluss gestört.

Fazit

Ein netter Auftakt zu einer interessanten Reihe, der mich aber noch nicht ganz überzeugen konnte. Ich werde aber trotz allem die Reihe weiterverfolgen, um zu sehen, wie es mit den Charakteren weiter geht. Von mir gibt es 3,5 von 5 Sternen.