Verliebt in Cherry Hill

A Place to Love -

A Place to Love
von Lilly Lucas

Nachdem mich die Green-Valley Reihe von Lilly Lucas bereits völlig begeistert hatte, kam ich absolut nicht um den Auftakt ihrer neuen Reihe „a Place to Love“ herum. Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und die Designelemente ziehen sich durch das ganze Buch und zieren jede Kapitelüberschrift- ein echter Hingucker.

Zum Inhalt: June hat nach dem Tod ihres Vaters die Familienfarm Cherry Hill übernommen, was alles andere als ein leichter Job ist. Aber sie liebt die Farm von ganzem Herzen und ist bereit dafür Opfer zu bringen. Bis nach drei Jahren Henry plötzlich vor der Tür steht und June klar wird, wie viel sie tatsächlich geopfert hat. Kann die Liebe eine zweite Chance bekommen?

Lilly Lucas Bücher lesen ist wie nach Hause kommen. Auch dieses Buch spielt wieder in Colorado, sodass es für Fans der Green-Valley-Reihe tatsächlich ein bisschen wie heimkehren ist. Was einen aber vielmehr einnimmt sind die Herzenswärme, die Güte und Hoffnung, die aus jeder Seite sprechen. Lilly Lucas schafft es nicht nur die Verbundenheit und Liebe der Personen unglaublich gut zu vermitteln, der Leser wird quasi direkt mit hineingezogen.

Ich hatte das Gefühl selbst vor Ort zu sein, die Obstbäume zu riechen und Teil der Familie zu sein, so bildhaft ist der Schreibstil. Die Charaktere sind einfach wieder wundervolle Menschen, mit denen ich gerne befreundet wäre, so authentisch kommen sie rüber. Die Liebesgeschichte an sich ist natürlich mal wieder sehr dramatisch, aber ohne kitschig zu sein. Für mich standen neben der Liebesgeschichte vor allem die Themen Familie und Verwirklichung der eigenen Träume verbunden mit dem Erwartungsdruck an sich selbst.

Das Buch hat mir beim Lesen einfach nur gute Laune bereitet, so wundervoll und unterhaltsam sind die Charaktere. Mir hat das Buch richtig gut gefallen und ich weiß gar nicht wie ich jetzt so lange auf den Nachfolger warten soll.