...verliebt in die Valerie Lane

Das wunderbare Wollparadies - Manuela Inusa

Das wunderbare Wollparadies
von Manuela Inusa

Klappentext:
Willkommen zurück in der Valerie Lane – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Susan verbringt ihre Zeit am liebsten in ihrem kleinen Wollladen. In Susan’s Wool Paradise strickt und häkelt sie wunderschöne, kuschlige Sachen, die sie nicht nur verkauft, sondern auch an Bedürftige verschenkt. Außerdem kann man bei Susan zu Lauries Tee und Keiras leckeren Pralinen in gemütlicher Runde gemeinsam stricken und häkeln, sich austauschen und helfen. Ihre Freundinnen schätzen Susan für ihr großes Herz und ihre ruhige Art, vor allem in diesem besonders kalten Dezember, der auch nicht vor der Valerie Lane Halt macht. Und während es draußen stürmt und schneit, erlebt Susan einen Winter, der alles verändern wird …
Endlich durfte ich wieder die Valerie Lane besuchen. Diesmal an der Seite der lieben Susan zur Weihnachtszeit.
Susan ist ja eher eine ruhigere Person, die den Männern trotz ihren jungen Jahren bereits abgeschworen hat. Warum dies so ist, erfährt man hier nach und nach in dieser schönen, aber zum Teil auch etwas traurigen Geschichte. Ob man tatsächlich alle Männer aus dem Leben verbannen kann?
Stets an Susans Seite findet man wie auch bereits in allen andren Büchern ihren süßen Hund Terry, der es versteht, sich in die Herzen der Leser einzuschleichen. Dies hat er bei mir durchaus geschafft.
Auch für alle schon bekannten Charaktere tickt natürlich die Uhr weiter und so durfte man sich wieder auf lustige und gefühlvolle Mittwoch Abende im Namen der lieben Valerie und anderen Begegnungen freuen.
Der Schreibstil der Autorin gefällt mir wie immer sehr gut.
Wieder einmal habe ich mich wohl in der Valerie Lane gefühlt.
Leider hab ich aber doch noch einen Punkt, der mich etwas stört.
Denn so sehr ich die Valerie Lane und ihre Bewohner liebe, habe ich doch das Gefühl, dass jede der Geschichten, obwohl sie doch alle sehr unterschiedlich sind, sich trotzdem vom Grundprinzip sehr ähnlich sind.

Da es sich bei diesem Buch um den vierten Band handelt, würde ich unbedingt empfehlen die Reihenfolge einzuhalten, da die Geschichte fortlaufend ist.
Am Ende des Buches finden wir noch "Susans weihnachtliche Lieblingrezepte für wunderbare Stricknachmittage", diese müssen unbedingt noch ausprobiert werden..
Fazit:
Wieder einmal war ich sehr gern in der Valerie Lane und freue mich schon an Orchids Seite den Geschenkeladen zu erkunden.
Vielen Dank an das Bloggerportal und Blanvalet für das wunderbare Rezensionsexemplar.