Verliebt in ein Buch.

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Auch hier hat ein Buch zu mir gefunden, dass mich von allen Seiten ansprang. Der Klappentext war verheißungsvoll, das Cover war sogar für mich ein Hingucker und trotzdem war ich nicht auf das vorbereitet, was das Buch mit mir während und auch noch nach des Lesens anstellen sollte.

Ich fang diesmal mit den simpelsten Feststellungen an : der Schreibstil von Brittainy C. Cherry war unfassbar leicht und wirklich toll zu lesen, die wechselnden Blickwinkel der zwei Protagonisten taten ihr übriges. Die Charaktere hatten Tiefe, ebenso wie die Geschichte selbst, was ich dem Klappentext so nicht entnommen habe. Ich fand das Buch so facettenreich mit all seinen kleinen Geschichten, dass ich es seltenst aus der Hand legte. Die kleinen „Songausschnitte“ über den einzelnen Kapiteln sorgten für kleine Schmunzler und das ein oder andere Klößchen im Hals. Auch hab ich wohl mein Monatsvorrat an Haftmarkern aufgebraucht, denn das Buch war für mich der reinste Zitatenhimmel.

Meine Erwartungen waren durch den Klappentext in eine völlig andere Richtung gegangen, so dass ich überrascht wurde. Ich versank mehr und mehr in dem Buch und verliebte mich in die Protagonisten. Der Wandel gegen Ende war für mich das einzige Manko, aber das muss wohl jeder für sich selbst empfinden und entscheiden.

Definitiv gehört „Verliebt in Mr. Daniels“ zu meinen Highlights 2016 und ich möchte es jedem ans Herz legen, der auf viel Herz steht.

Logisch : 5/5 ♥