Verliebt in Mr. Daniels

Verliebt in Mr. Daniels - Brittainy C. Cherry

Verliebt in Mr. Daniels
von Brittainy C. Cherry

Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester Gabby, muss Ashlyn zu ihrem Vater Henry nach Wisconsin ziehen. Im Zug dorthin trifft sie auf einen Mann mit wunderschönen blauen Augen. Irgendwas hat dieser Fremde an sich, was Ashlyn dazu bringt, auf seinen Vorschlag einzugehen und sich in einer Bar sein Konzert anzuhören. Sie ist schnell von dem Fremden, der Daniel Daniels heißt fasziniert. Die beiden scheint einiges zu verbinden und sie verstehen sich blind. Daniel hat genau wie Ashlyn erst vor kurzem harte Schicksalsschläge erleiden müssen. An ihrem ersten Schultag in der neuen Schule wird ihr jedoch der Boden unter den Füßen weggezogen, als Ashlyn feststellen muss, dass Daniel ihr Englisch Lehrer ist. Der erste Mensch, von dem sie sich verstanden gefühlt hat, darf ihr nicht nah sein. Wird die Vernunft stärker sein als das Band, was die beiden miteinander verbindet?

Verliebt in Mr. Daniels wurde von der Autorin Brittainy C. Cherry geschrieben. Der Schreibstil liest sich sehr angenehm und steckt voller Gefühl. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Sicht von Ashlyn und Daniel. Ashlyn ist 19 Jahre alt und hat gerade erst ihre Schwester verloren. Als ob dieser Schmerz nicht groß genug wäre, wird sie von ihrer Mutter zum Vater abgeschoben, der sich bis zu Gabbys Tod nicht um sie gekümmert hat. Daniel hat Ähnliches erleiden müssen, denn zuerst musste er seine Mutter in seinen Armen sterben sehen und nun ist auch sein Vater seiner Krankheit erlegen. Zu seinem Bruder hat er ein zerrüttetes Verhältnis und fühlt sich wie Ashlyn sehr einsam. Kein Wunder, das die beiden ineinander ihren Seelenverwandten finden. Wie das Leben nun mal so ist, darf diese Liebe nicht sein. Ich habe sehr mit den beiden mitgelitten und mich gemeinsam mit Ashlyn über jeden neuen Brief, den sie öffnen durfte, gefreut. Es ist leicht gefallen, in die Geschichte rein zu fallen und sich mitziehen zu lassen. Auch die Nebencharaktere wie Hailey und Ryan, die Ashlyns Stiefgeschwister sind, haben mir sehr gut gefallen. Die Charaktere sind sehr vielschichtig, was die Geschichte umso interessanter macht. Mit manch einer Wendung habe ich überhaupt nicht gerechnet. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Eine Geschichte fürs Herz die von mir 5 Sterne bekommt.