Verliere mich nicht

Verliere mich. Nicht. - Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.
von Laura Kneidl

Sage konnte mit Luca endlich erleben, was es bedeutet, einem Mann zu vertrauen und ihn zu lieben. Doch als die beiden am glücklichsten waren, holte Sage ihre Vergangenheit erneut ein. Um sich und ihre Schwester zu schützen, sieht Sage keine andere Möglichkeit, als Luca von sich zu stoßen. Jeden Tag, den sie nun ohne ihn ist, vermisst sie Luca schrecklich und ihre Angstzustände nehmen zu. Als Luca plötzlich vor ihrem Motelzimmer steht und sie bittet zurück zu kommen, ist sie hin und her gerissen. Einerseits will sie nichts sehnlicher als in seiner Nähe zu sein, anderseits wird es für beide nie eine gemeinsame Zukunft geben, denn Sage ist nicht bereit ihre Geheimnisse zu lüften und damit ihre Schwester in Gefahr zu bringen.

Dies ist der zweite Band der Berühre mich nicht Reihe von Laura Kneidl. Der Schreibstil liest sich angenehm und locker leicht. Die Seiten fliegen nur so dahin. Nach dem Cliffhanger im ersten Band konnte ich es kaum erwarten, Lucas und Sages Geschichte weiterzulesen. Den ersten Band sollte man vorher unbedingt lesen, da dieser nahtlos anschließt. Erzählt wird die Geschichte wieder aus Sages Sicht. Es war toll Luca und Sage auf ihrer weiteren Reise zu begleiten. Beide Charaktere sind mir sehr ans Herz gewachsen und es fiel leicht, sich in sie hinein zu versetzen und mit ihnen zu fühlen. Die beiden schicken ihre Leser auf eine Achterbahn der Gefühle. Auch die meisten Nebencharaktere sind mir sehr sympathisch. April ist einfach eine tolle Freundin und sie meistert die Situation nach der Trennung von Luca und Sage einfach toll. Luca und Sage haben einige Hürden zu überwinden und wachsen an den Prüfungen, die das Leben ihnen stellt. Ich hätte das Leben der beiden noch ewig weiterverfolgen können aber bekanntlich sollte man ja aufhören, wenn es am schönsten ist. Band Zwei konnte meine Erwartungen erfüllen, auch wenn es im Vergleich mit dem ersten Band minimal schwächer war. Dennoch 5 Sterne von mir. Diese Reihe muss man einfach gelesen haben. Wer die Geschichte von Sage und Luca noch nicht kennt, der hat was verpasst.