Verlobung wider Willen

Scotland Lovesong - Ein englischer Sommerball -

Scotland Lovesong - Ein englischer Sommerball
von Patricia Veryan

Phoebe Ramsay flieht auf dem Sommerball ihrer Familie vor einem aufdringlichen Verehrer und trifft im Garten auf ihren Bruder und einen Rebellen. Sie brauchen Hilfe und diese kann ihnen nur Meredith Carruther gewähren. Phoebe und Merry täuschen ihre Verlobung vor, um den Rebellen auf das Anwesen der Carruthers bringen können. Können sie ihn retten?

Mir hat der Schreibstil des Buches sehr gut gefallen und man konnte es toll lesen. Mir gefallen die Charaktere von Phoebe und Merry, wobei er am Anfang sehr unnahbar ist und man ihn mit der Zeit immer besser kennen lernt. Phoebe ist eine sehr mutige Frau und beschützt die Menschen, die sie liebt. Es kamen auch ein paar Charaktere aus den anderen Büchern vor und Roland Otton war nicht ganz so schlimm, wie im zweiten Band. Es ist schön, wie Phoebe und Merry langsam aufeinander zu gehen, weil sie im gleichen Schlamassel stecken, aber auch erkennen, was sie am anderen haben. Die Härte der englischen Armee gegen die Jakobiten und deren Sympathisanten ist ein wenig erschreckend, wobei man aber auch merkt, das alle nur Menschen sind.

Liebe wider Willen.