Verloren im Leben

Wie viel Leben passt in eine Tüte? - Donna Freitas

Wie viel Leben passt in eine Tüte?
von Donna Freitas

Rose hat ihre Mutter verloren und versucht nun ohne sie zu leben doch ihr Leben hat sich unweigerlich für immer verändert. Sie versucht mit ihrer Trauer klar zu kommen und ihre Mutter versucht ihr zu helfen indem sie ihr ein Survival-Kit gebastelt hat. Ganz langsam nähert sich Rose dem Leben wieder aber von einer ganz anderen Seite als bisher.

Das Buch ist so unendlich traurig und zugleich auch wunderschön. Bei dem Thema Krebs, was man ja eigentlich schon auf was man sich einlässt aber dieses Buch ist einfach anders. So wie "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" schon anders war, ist es dieses Buch auch.
Die Survival-Kits sind eine so schöne Idee und was Rose aus den verschiedenen Gegenständen macht immer wieder überraschend. Man wird immer wieder überrascht und einfach in die Geschichte gezogen.
Ich finde es eine schöne Idee das die Mutter sich sorgen um ihre Kinder gemacht und auf ihre Weise versucht hat ihnen zu helfen. Ich glaube jeder Mensch könnte manchmal so ein Surivial-Kit gebrauchen.
Es ist ein Buch bei dem man über sein eigenes Leben nachdenkt und vieles auch überdenkt.
Bücher können vieles verändern und dieses gehört dazu. Man lernt das Leben mit anderen Augen zu sehen.