Verloren im Luxus

Der talentierte Mr. Ripley - Patricia Highsmith

Der talentierte Mr. Ripley
von Patricia Highsmith

"Der talentierte Mr. Ripley" gilt als eines der größten Meisterwerke von Patricia Highsmith – ein psychologischer Kriminalroman, der von der ersten Zeile an fesselt. Auf beeindruckende Weise schafft es Highsmith, den Leser mit auf die Reise von Tom Ripley zu nehmen, einem jungen Mann, der sich in der schillernden Welt des Reichtums und Luxus verlieren will, indem er die Identität eines anderen annimmt.

Auf 432 Seiten entführt uns die Autorin an hauptsächlich italienische Schauplätze, lässt uns unerfüllte Sehnsüchte und einen clever inszenierten Thriller erleben, der ein grandioses Finale bereithält.

"Der talentierte Mr. Ripley" ist ein faszinierender Roman, der mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen hat. Patricia Highsmith versteht es meisterhaft, einen Protagonisten zu erschaffen, der trotz seiner moralischen Abgründe die Sympathie der Leser gewinnt. Die psychologische Tiefe und die düstere Eleganz der Geschichte machen dieses Buch zu einem absoluten Muss für alle Krimi- und Thriller-Fans.

Ich bin auch schon sehr gespannt, wie die Netflix-Adaption dazu sein wird, die muss ich noch anschauen.