verlorene Erinnerung

Die Achse meiner Welt - Dani Atkins

Die Achse meiner Welt
von Dani Atkins

Rachel verbringt einen letzten Abend mit ihren Freunden, bevor sie ihre Wege in Richtung College oder Ausbildung trennen. Doch endet dieser Tag tragisch, ein Auto rast unkontrolliert in das Restaurant, in dem die Freunde sitzen. Von diesem Tag an ist nichts mehr wie es war.

Fünf Jahre später treffen sich die Freunde erneut, doch prägen die vergangenen Ereignisse ihr Treffen. Rachel bricht zusammen, erwacht im Krankenhaus, in einem neu erschaffenen Leben, das völlig neue Möglichkeiten bietet….

Der Debutroman "Die Achse meiner Welt „von  Dani Atkins' hat mich von der ersten Seite an bewegt. Ich habe diesem Roman in einem Zug durchgelesen. Auch wenn er mich emotional nicht völlig mitgerissen hat, war ich doch sehr begeistert. Die Vorstellung, dass das eigene Leben so vollkommen auf den Kopf gestellt wird, ohne dass man sich darin erkennen kann, fand ich sehr faszinierend.

Das Ende fand ich etwas vorhersehbar, Jedoch wurde es nicht ausgeschlachtet oder übertrieben ausgeschmückt. Es war einfach da. Das fand ich gut.

Im Ganzen finde ich „Die Achse meiner Welt“ ein sehr schönes und überaus lesenswerten Roman.