Verlorene Jahre

Room for Love 2. Three with a Key -

Room for Love 2. Three with a Key
von Laura Labas

Einzigartiges Südstaatenfeeling

„Three with a Key“ von Laura Labas ist der zweite Band ihrer Room for Love Dilogie, der diesmal in den tiefen Süden der USA führt.

Bronwyn und Nick sind seit ihrer Kindheit die besten Freunde und eigentlich gehört auch noch Claire zu ihrer unzertrennlichen Gemeinschaft. Gemeinsam verließen die drei vor zwei Jahren ihre kleine Heimatstadt in Louisiana und machten sich auf nach New York. Doch schon ein Jahr später zog Claire nach einem heftigen Streit mit Bronwyn zurück in den Süden. Die überraschende Hochzeitseinladung von Claire reißt nun wieder alte Wunden auf, aber trotzdem kehren Bronwyn und Nick für dieses Ereignis zurück an den Ort, mit dem sie viele Geheimnisse und verbinden. Schon immer ist Bronwyn in Nick verliebt, aber um ihre Freundschaft nicht zu gefährden, hält sie diese Gefühle genauso lange schon zurück. Findet sie endlich den Mut für die Wahrheit?

Der erste Band hat mir richtig gut gefallen und bereits dort konnte man die unterschwellige Spannung zwischen Bronwyn und Nick spüren. Das Setting verlagert sich von New York nach Louisiana und ich muss sagen, dass Laura Labas das Südstaatenfeeling wirklich perfekt eingefangen hat.

Die gesamte Handlung wird aus der Perspektive von Bronwyn erzählt, was auch gut funktioniert, denn Nicks Emotionen kann man auch ohne eigene Worte spüren. Nick ist ehrlich gesagt mein Lieblingscharakter, denn seinem Südstaaten-Gentleman-Charme kann ich einfach nicht widerstehen.

Bronwyn kann das offensichtlich schon und das war der Punkt, den ich nicht nachvollziehen konnte. Sie steht sich so oft selbst im Weg und sabotiert mit ihren Entscheidungen ihre eigentlichen Wünsche. Ich verstehe eindeutig, dass sie ihre Freundschaft nicht gefährden will. Aber Bronwyn tut im Prinzip alles, um diese Freundschaft selbst zu zerstören. Warum die beiden niemals offen reden, hat sich mir nicht erschlossen.

Die übrigen Charaktere haben mir gut gefallen. Hier und da hätte ich mir ein wenig mehr Tiefe oder Informationen gewünscht, aber vor allem die Familien von Bronwyn und Nick sind mit all ihren Ecken und Kanten authentisch und liebevoll dargestellt.

Mein Fazit:

Eine emotionale Friends-to-Lovers Romance, für die ich gern eine Leseempfehlung gebe!