Verloschen

Verloschen: Thriller -

Verloschen: Thriller
von Catherine Shepherd

Forian Kesslers Team hat einen neuen Fall: eine tote junge Frau wird in einem Container gefunden. Die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz wird zum Tatort gerufen und schnell stellt sie fest, dass der Toten die Ohren entfernt und fremde Ohren angenäht wurden. Noch während die Ermittlungen in alle Richtungen laufen wird eine weitere Leiche gefunden. Auch hier wurden Körperteile entfernt und durch andere ersetzt. Das Team tappt lange Zeit im Dunkeln und hat weder eine Idee wer hinter den Morden steckt noch welches Motiv der Täter verfolgt. Eine mögliche Zeugin deutet an etwas zu wissen, allerdings will sie nur mit Julia reden. Entgegen aller Warnungen begibt sich Julia in große Gefahr, als sie einen gefährlichen Alleingang wagt.

Einmal mehr ist Catherine Shepherd ein unfassbar fesselnder und mitreißender Thriller gelungen, welcher seine Leser von der ersten bis zur letzten Seite in seinen Bann zieht. Durch unerwartete Wendungen, schockierende Offenbarungen und immer neue Fährten wird das Buch zu einem Pageturner mit nervenzerreißender Spannung. Ich konnte das Buch kaum noch zur Seite legen und musste die flüssige Handlung in wenigen Tagen zu Ende lesen. Die Auflösung überzeugt ist unerwartet und kam für mich komplett überraschend und unvorhersehbar. Dennoch ist das Ende schlüssig und absolut nachvollziehbar.

Julia und Florian überzeugen einmal mehr durch ihre liebenswürdige Art. Neben der großen Spannung und rasanten Action überzeugen Catherine Shepherds Thriller auch immer durch die unfassbar authentischen Protagonisten. Als Leser bekommt man nicht nur Einblicke in das Privatleben der sympathischen Ermittler sondern auch die psychischen Abgründe der Täter. Letzteres kommt auch in diesem Band nicht zu kurz und hier kann die Autorin einmal mehr ihr ganzes Können ausspielen.

FAZIT:
„Verloschen“ ist einmal mehr ein Meisterwerk, welches Einblicke in die menschlichen Abgründe, spannende Ermittlungen. Liebenswerte Protagonisten und unerwartete Wendungen vereint. Ich wurde gefesselt, mitgerissen und fühlte mich super unterhalten. Daher vergebe ich 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!