Rezension

Verlust und Trauer

Betreff: Falls ich sterbe
von Carolina Setterwall

Bewertet mit 4 Sternen

Die Geschichte beginnt mit einem Rückblick aus dem Jahr 2014...

Die Erzählungen wechseln zwischen der Gegenwart, die von Verlust und Trauer geprägt wird, und der Vergangenheit, die das Leben davor beschreibt, dass Kennenlernen, wie alles begann.

Geschrieben wurde es an Aksel, als eine Art Tagebuch. Emotional und traurig lässt uns die Autorin an iher Trauer und auch Wut, über den plötzlichen Verlust, teilhaben. Manchmal leider zu kurz, ohne nähere Betrachtung der Umgebung und Freunde. Speziell sie bleiben etwas fremd.

Es gehört schon Mut dazu, seine ganz persönliche Geschichte der Öffentlichkeit preiszugeben. Sich zu öffnen und Gefühle zu offenbaren.
Leider blieb die mail, die ausschlaggebend für den Buchtitel war, etwas auf der Strecke.

Ein interessantes, berührendes Buch, dass etwas kürzer, noch eindrucksvoller gewesen wäre.