Rezension

Vermisste Frauen

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht -

Grenzfall - Ihr Schrei in der Nacht
von Anna Schneider

Bewertet mit 4 Sternen

Die einzelnen Ermittlungen fand ich gut dargestellt. Alexa Jahn hat es auf deutscher Seite mit einer vermissten Frau zu tun und Bernhard Krammer auf der österreichischen Seite gleich mit zwei vermissten Studentinnen. Auf beiden Seiten wird eifrig ermittelt und den Spuren nachgegangen. Aber niemand kann sich einen Reim darauf machen, was vorgefallen ist. Für den aufmerksamen Leser ist recht schnell klar, wer der Täter ist. Leider muss ich auch bei dem zweiten Fall bemängeln, dass mir die grenzübergreifende Zusammenarbeit fehlt. Jeder hat so vor sich hin gewurschtelt und erst am Ende wird zusammen aufgelöst. Zumal ja sogar ein familiärer Zusammenhang zwischen den Ermittlern besteht. Der Krimi an sich hat sich flüssig lesen lassen, war schlüssig und auch recht spannend geschrieben. Jedoch hebt er sich nicht sonderlich von anderen Krimis ab.