Vermisstensuche per Podcast

Sadie - Courtney Summers

Sadie
von Courtney Summers

Die Autorin hat für ihren Roman zu einer mal ganz anderen Art des Schreibens gegriffen. Sie hat die Geschichte aufgeteilt. Zum einen wird Sadies Verschwinden aus ihrer eigenen Perspektive beleuchtet, d. h. als Leser begleitet man Sadie auf ihrer Flucht. Diese Kapitel wechseln sich jedoch ab mit einem Podcast, der den Titel "The Girls" trägt und er wird von Produzent West McCray moderiert. In diesem Podcast wird Sadies Verschwinden im Nachhinein neu aufgerollt. Anfangs fand ich das etwas langatmig und langweilig, da man in den Kapiteln von Sadie ja schon einiges erfährt, was in dem Podcast dann später nochmal erzählt wird. Doch je weiter die Geschichte voranschreitet, desto mehr Details werden in dem Podcast aufgedeckt und desto spannender wird es. Das letzte Drittel des Buches fand ich am spannendsten, denn da tun sich richtige Abgründe auf. Ich war so fasziniert von dem Buch, dass ich es in einem Rutsch gelesen habe. Mir hat die Idee mit dem Podcast hervorragend gefallen. Vielleicht ist diese Vorgehensweise nicht jedermanns Sache, aber Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich und meinen Geschmack hat die Autorin getroffen.