Vermittelt wichtige Werte und sehr humorvoll

The Creakers -

The Creakers
von Tom Fletcher

Ihr kennt doch bestimmt alle die Wesen unter eurem Bett, oder? Stellt euch jetzt mal vor ihr würdet eines Nachts ihnen tatsächlich begegnen und feststellen, dass sie etwas von euch gestohlen bzw. euch weggenommen haben. Was würdet ihr da tun? Lucy ist genau das passiert und muss eine sehr wichtige Entscheidung treffen.

Hach, so ein süßes Kinderbuch. Tom Fletcher hat da wirklich ein Händchen für. Die englische Sprache ist, da es ja auch für jüngere ausgelegt ist, super einfach und verständlich zu verstehen. Er spricht die Leser oft direkt an, sodass man sich als Teil der ganzen Geschichte fühlt. Außerdem liegt eine Menge Humor in seinen Worten, wodurch ich sehr oft Lächeln musste und jede Menge spaß beim Lesen hatte.

Lucy versucht in dem Buch mit Hilfe ihrer Freunde die Erwachsenen zu finden und wiederzuholen. Dabei trifft sie auf die Creakers. Das sind kleine hässliche Wesen, die von Müll leben. Anfangs scheinen sie noch sehr gemein und sogar bösartig zu sein, aber die kleinen wollen auch einfach nur überleben. Das stellt auch Lucy fest und rettet nicht nur die Erwachsenen, sondern auch noch die Creakers.

In meinen Augen zeigt dieses Buch sehr wichtige Werte auf, ganz besonders die Nächstenliebe. Ich denke, dass besonders die Zielgruppe des Buches, also Kinder, eine Menge aus dem Buch mitnehmen könnten.

Mir hat es super gefallen und es ist nicht nur was für Jüngere. Auch ich als Erwachsene habe das Buch sehr genossen. :-)