Rezension

Veronika Harts 1. Fall

Saarperlen - Greta R. Kuhn

Saarperlen
von Greta R. Kuhn

Bewertet mit 5 Sternen

Klappentext:

Ein rätselhafter Leichenfund im saarländischen Perl: Eine Frau ist zwischen die Klingen eines Mähdreschers geraten. Die Todesumstände und die Identität des Opfers werfen Fragen auf. Als eine zweite Tote gefunden wird, steigt der Druck auf Hauptkommissarin Veronika Hart, die sich als Neue beim LKA in Saarbrücken behaupten muss. Wer sind die Frauen, die scheinbar niemand vermisst? Die Ermittler stoßen auf ein Geflecht aus sadistischer Grausamkeit, Macht und Manipulation, aus dem es kein Entrinnen gibt …

 

Inhalt:

Als der ahnungslose Gunnar seinen Acker pflügt, ist dieser Tag anders als gewohnt: Eine üppige Frau gerät zwischen die Klingen seines Mähdreschers. Die allerdings nicht zufällig dort abgelegt wurde. Die jungen Hauptkommissarin Veronika Hart gibt dieser Leichenfund Rätsel auf. Wer ist diese Frau, die scheinbar keiner vermisst? Und es soll nicht die einzige Tote bleiben…

Mit „Saarperlen“ liegt dem Leser nicht nur ein gut strukturierte Krimi vor, sondern zugleich auch Veronika Harte erster Fall. Die Autorin Greta R. Kuhn schreibt diesen Krimi insofern auch fesselnd, da sie dem Leser verschiedene Perspektiven serviert. Man liest u.a. auch den Blickwinkel des Täters, liest seine Gedanken und Sichtweisen, insofern interessiert es einem nicht nur brennend, wer er ist, sondern welche SIE und sie er hier anspricht. Was sind seine sadistischen Motive und Beweggründe? Der Schreibstil liest sich sehr flüssig, stellenweise allerdings schon sehr sehr brutal, so dass dieser Krimi stellenweise schon einem Psychothriller gleichzieht. Insgesamt aber ein sehr solider Fall mit interessanten Figuren und gut durchdachter Handlung.

@ esposa1969