Verräter der Magie

Verräter der Magie - Rebecca Wild

Verräter der Magie
von Rebecca Wild

Das Cover:

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Der schwarze Hintergrund mit dem goldenen Druck macht das Buch zu einem echten Hingucker und es fällt auf jeden Fall auf.

Der Inhalt:

Cian ist ein mächtiger Magier der eines Nachts von einem Attentäter überrascht wird. Bevor sich seine Seele komplett auflöst, schafft er es, sie von seinem Körper loszureisen und macht sich auf die Suche nach einem neuen Körper. Nach einiger Zeit findet er einen Körper in den er ohne Schwierigkeiten eindringen kann – ganz zum Leitwesen von Kira. Es ist nämlich ihr Körper der ab sofort die Seele von Cian beinhaltet und das macht sie nicht gerade glücklich. Kira ist ein Sidhe, die wie viele anderen übernatürlichen Wesen, in einem Reservat lebt, in das sie von den Magiern gedrängt wurden. So schnell wie möglich möchte sie Cian aus ihrem Körper verbannen und greift zu radikalen Mitteln. Mit der Zeit allerdings fängt Kira an, Cian zu mögen und die beiden müssen einen Weg finden wie sie zusammen leben und überleben können, da ihre Verfolger schon auf der Suche nach ihnen sind.

Die Protagonisten:

Kira ist eine Sidhe und lebt in einer WG mit ihren Freunden in einem Reservat. Magier wie Cian kann sie gar nicht leider, da diese sie in diese Reservate verbannt haben. Deswegen hält sich ihre Freude auch in Grenzen als sich ausgerechnet Cians Geist in ihrem Körper nieder lässt. Sie versucht alles erdenkbar möglich ihn wieder los zu werden, muss aber bald feststellen, dass nicht alles so ist wie es scheint und Cian gar nicht so übel ist wie sie immer dachte.

Cian ist ein mächtiger Magier der eines Abends Opfer eines Attentäters wird. In letzter Sekunde kann er sich in Kiras Körper retten und versucht sie zu überreden zu den Magiern zu gehen damit sie die beiden wieder trennen. Anfangs wirkt Cian noch ziemlich arrogant wird aber mit der Zeit umgänglicher nachdem er sich mit der momentanen Situation abgefunden hat.

Der erste Satz:

Wenn man ein Magier ist, die Geheimnisse des Universums entschlüsseln kann und die verborgenen Kräfte der Erde zu nutzen weiß, neigt man dazu, arrogant zu werden.

Verräter der Magie ist der erste Teil einer Serie von der Autorin Rebecca Wild. Der Folgeband Gefangene der Magie soll im März 2013 erscheinen.

Ehrlich gesagt muss ich gestehen das ich Anfangs so meine Probleme hatte der Geschichte zu folgen. Das lag zum einen daran das auf den ersten Seiten sehr viel Hintergrundinformationen preisgegeben wurden und viele Fachbegriffe nicht genau zuordnen konnte. Sehr schön fand ich hier das Glossar, dass die Autorin im hinteren Teil des Buches abgedruckt hat. Dort bekam man einen sehr schönen Überblick über alle magischen Wesen und konnte diese besser zuordnen und der Geschichte ohne Probleme folgen.

Da man ab der ersten Seite gleich im Geschehen drin ist wird die Geschichte zu keiner Zeit langweilig oder zieht sich unnötig in die Längen. Auch konnte der Spannungsbogen das ganze Buch über konstant halten und brachte mich dazu das Buch nicht mehr aus der Hand zu legen. Der Schreibstil ist jugendlich gehalten und lässt sich flüssig lesen.

Die beiden Hauptcharaktere wurden glaubhaft und bildlich dargestellt und ich habe sie gleich ins Herz geschlossen. Aber auch die Nebenprotagonisten sind gut gewählt und bieten Spielraum für weitere Bände. Ich hoffe jedenfalls den einen oder anderen in einem der Folgebände wieder zu sehen.

Das Buch endet natürlich mit einem Cliffhanger und die dazugehörige Leseprobe vom Folgeband auf den letzten Seiten des Buches, lassen Raum für Spekulationen. Mich hat die Leseprobe auf jeden Fall neugierig gemacht und Gefangene der Magie steht schon auf meinem Wunschzettel.

Mein Fazit:

Wer magische, spannende, romantische und humorvolle Geschichten mag wird von Verräter der Magie bestimmt nicht enttäuscht werden. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten bis Band 2 erscheint und vergebe 5 von 5 Sternen.