Verräter der Magie;gutes Jugendbuch im Bereich Fantasy;

Verräter der Magie - Rebecca Wild

Verräter der Magie
von Rebecca Wild

Autorin: Rebecca Wild, geb. am: 21.06.1991 in Salzburg, lebte einen Teil Ihrer Kindheit in München. Heute lebt Sie wieder in Salzburg und studiert MultiMediaArt.
Verlag: Ravensburger Buchverlag
Erscheinungsjahr: 2012
320 Seiten, broschiert
Preis: liegt in Deutschland bei 9,99 €, Österreich 10,30 €

Das Cover für das etwas größere Taschenbuch hat der Ravensburger Verlag in mattem Schwarz gehalten mit einem „magischen“, in Gold gehaltenen Aufdruck von Kira und Cian. Die Schrift des Cover´s ist etwas zurückhaltend, nicht auffallend angebracht worden.
Fazit zum Cover: Es würde einen Erwachsenen wohl eher nicht überzeugen, zu diesem Buch zu greifen, da es eher „kindlich“ wirkt.

Kurze Einführung in das Buch:
Kira hasst die Magier und die Magier können Feenwesen nicht ausstehen! Kein Wunder: Die Magier lassen Feenwesen wie sie einsperren, um die Menschen vor Ihnen zu schützen, als wären Feenwesen gefährlich!
Insgeheim wünscht sie dem Magier Cian den Tod! Eines Nachts wird dieser von einem unbekannten getötet! Blöd nur, dass seine Seele entwischt und ausgerechnet in Kira´s
Kopf schlüpft. Verzweifelt suchen sie einen Weg, wie Sie Ihn wieder los wird!
Dabei wird er Ihr ärgerlicherweise immer sympathischer...

Gleich zu Anfang des Buches lernt man tolle Charaktere in einer Person kennen! Ebenso eine gut formulierte, leicht begreifliche Einführung der verschiedenen Wesen.
Kira ist eine hübsche, charmante Sidhe, die kein Blatt vor den Mund nimmt und sagt was Sie denkt zu jedem Zeitpunkt! Durch diese tolle Charaktereigenschaft hat man als Leser schon zu Anfang viel zu Lachen, was einen ermuntert weiter zu lesen!
Cian, der sich durch einen Zufall in Kira´s Kopf verirrt, wird als typischer ironischer Realist dargestellt, was den beiden Charakteren eine tolle Ergänzung ist und einen immer wieder zum Schmunzeln bringt.
Obwohl das Buch aus reinen Fantasy-Wesen besteht, hat es durch die verschiedenen Charaktereigenschaften (die wir alle auch aus unseren Leben kennen...), die toll beschriebene Darstellung der Umwelt und Handlung der Geschichte, eine tolle Kraft, sich das ganze Buch über in Bildern „menschlich“ realitätsnah vorstellen zu können.
Verschiedene Begriffe wie: Deamhan usw. sollten einen nicht verwirren, dazu gibt es hinten im Buch ein Glossar.

Ein Buch für eher Junge Leute und Fantasyfreunde, das einen amüsanten Unterhaltungsfaktor bietet und sich sehr locker und flüssig lesen lässt (ich habe es auf nicht ganz 2 Tage gelesen!).
Ein Fantasyroman der einen neugierig auf die Fortsetzung im März 2013 macht!