Verrückt

Silver Linings - Matthew Quick

Silver Linings
von Matthew Quick

Pat Peoples kehrt nach langer Zeit an dem schlimmen Ort zurück nach Hause zu seinen Eltern. Mit dem Vorhaben alles dafür zu tun um seine Exfrau Nikki zurückzuerobern macht Pat regelmäßig Sport und übt sich darin nett zu sein. Doch Tiffany, die Schwägerin seines besten Freundes, treibt ihn an seine Grenzen. Sie verfolgt ihm beim Joggen und setzt alles daran sich mit ihm anzufreunden.

Meinung:
Die Geschichte ist auf eine liebenswürdige Art und Weise total verrückt und ganz anders als manch andere Bücher. Umso mehr man in die Story eintaucht, desto "normaler" wird der Hauptprotagonist Pat. Zum Anfang ist er schnell gereizt und rastet auch leicht mal aus. Dabei hält er sich an dem Glauben fest, das er am Ende den Silberstreifen am Horizont sehen wird. Ohne zu ahnen, das er ihn die ganze Zeit vor sich hat. Tiffany. Sie führt ihm deutlich und direkt vor Augen, das er in einer Traumwelt lebt und vergebens hofft seine Frau zurückzubekommen.
Mit dem Vater von Pat hatte ich so meine Schwierigkeiten. Ich war die ganze Zeit der Meinung das eigentlich der Vater und nicht Pat in die Psychiatrie gehört. Mal ganz davon abgesehen das irgendwie alle ein bisschen verrückt rüberkommen:)

Fazit:
Anders, aber die Erfahrung wert.