Rezension

verrückt - aber durchaus nett zu lesen

Hühner Voodoo - Hortense Ullrich

Hühner Voodoo
von Hortense Ullrich

Bewertet mit 4 Sternen

Das Buch "Hühner-Voodoo" von Hortense Ullrich vom Wunderlich-Verlag hat zwei Hauptpersonen. Gwendolyn Herzog, die ohne jegliche Ausbildung als Psychologin arbeitet, da ihr Finanzverwalter mit ihrem gesamten Vermögen verschwunden ist und sie jetzt dringend wieder eine Einnahmequelle braucht. Zweite Hauptperson ist ihr "Patient" Frederick Ackermann. Sein Problem: Sobald er einer Frau einen Heiratsantrag macht, stirbt sie. Spätestens seit Gwendolyns Nichte die neue Flamme von Frederick ist, bemüht sich Gwandolyn sehr um eine Lösung für sein Problem.  Hühner-Voodoo soll sein Problem jetzt lösen. Nett zu lesen, allerdings teilweise schon sehr abgedreht. Wenig realistisch und auch etwas vorhersehbar, aber durch den schönen Schreibstil und durch die nette Idee trotzdem angenehm zu lesen.