Verrückt nach einem Star

10 Tage in Vancouver - Jutie Getzler

10 Tage in Vancouver
von Jutie Getzler

Cover
Das Cover finde ich supergestaltet und die Farbe rosarot gut gewählt. Die Skyline von Vancouver ist im Hintergrund und ein Liebespärchen ist sitzend, von Schmetterlingen umringt, im Vordergrund abgebildet. Der Name der Autorin „Jutie Getzler“ steht rechts oben in weißer Schrift auf dem Cover. Direkt unter der Skyline, also im Spiegelbild des Wassers, steht der Titel des Liebesromans „10 Tage in Vancouver“.

Inhalt
Lara, eine Bürokraft aus Düsseldorf, hat sich unsterblich in Patrick Wellet, den Serienheld ihrer Lieblingsserie Smart-Town verliebt. In Düsseldorf wohnt sie in einer kleinen Wohnung und führt ein sehr einsames Leben. Da Sie hat kaum Freunde und ist auch abends nicht viel unterwegs, sondern gibt sich ihren Träumen an ihren Traummann hin. Sie hat alles über ihn in Zeitschrift oder im Internet gelesen. Kurz entschlossen plant sie ihren Urlaub, an dem Drehort ihres Lieblingsfilms, in Vancouver zu verbringen. Sie bucht das Ticket für 10 Tage, in der Hoffnung endlich Patrick persönlich zu treffen und mit ihm zu reden.

Jetzt gibt uns die Autorin drei Möglichkeiten, wie die Liebesgeschichte weitergeht. Wir müssen uns entscheiden, ob wir Geschichte 1 lesen möchten, wo Lara sich einen Mietwagen nimmt und auf eigene Faust loszieht, den Drehort findet und sogar selbst in ihrer Lieblingsserie mitspielt. Oder ob wir Geschichte 2, wo Lara sich das erstbeste Taxi nimmt und in der Hoffnung, der Fahrer weiß wo die Drehorte bzw. die Darsteller in Vancouver sind. Sie dann doch kein Hotelzimmer in der Stadt findet, das zur Zeit Messe ist, und der Taxifahrer sie im Wald im Hotel seiner Schwester unterbringt. Zum Abschluss können wir noch die Geschichte 3 wählen, da will Lara einen Serienjunkie-Taxifahrer finden, der bestimmt genau weiß, wo Patrick zu finden ist. Leider kennt der Taxifahrer keine Serien, ist Student für Gartengestaltung. Er gibt sich viel Mühe und vereinbart sogar ein Treffen mit Patrick Wellet bei Filmaufnahmen zur Serie Smart-Town.

Es erwarten uns drei hinreißende Liebesgeschichten. In jeder einzelnen Geschichte lernt Lara und ihren Patrick kennen, der natürlich verheiratet ist und in Kürze Vater wird. Patrick ist immer ein Ekel, der es nicht wert ist, ihn zu lieben. Sie ist sehr enttäuscht und verliebt sich sehr schnell in einen anderen. Leider ist die Zeit in Vancouver zu kurz und der Tag des Abschieds kommt immer viel zu schnell und sie muss zurück nach Deutschland.

Schreibstil
Der Roman hat mir sehr gut gefallen. Der Text ist sehr spannend, fesselnd und interessant geschrieben. Als Leser wird man irgendwie mit in die Situation eingebunden, erlebt alles hautnah und teilweise sehr emotional mit. Die Charaktere im Buch sind sehr lebhaft, launenhaft, leidenschaftlich, hilfsbereit und gut beschrieben. Was mir besonders gefallen hat, jedes Kapitel beginnt mit einem Zierversal, und zwar aus der Schrift des Titels vom Cover. Es ist zwar veraltet aber sehr romantisch, wie ich finde.

Fazit
Es ist ein sehr schöner Roman, den ich in dieser Form noch nicht gelesen habe. Es wäre toll, wenn die Menschen wirklich so hilfsbereit wären, wie in diesen drei tollen Geschichten beschrieben. Dann wäre man in einer fremden Stadt, wo man keinen kennt, als Single wirklich nicht so einsam wie zu Hause. Es wäre eine tolle Erfahrung in fremden Ländern so schnell Freunde zu finden.