Verrückt nach Mee(h)r ist hier Programm

Verrückt nach Meer - Stephan Rebelein

Verrückt nach Meer
von Stephan Rebelein

Zum Inhalt: Klappentext

Das Kochbuch zur erfolgreichen TV-Serie Verrückt nach Meer!

Reisen und genießen auf dem Kreuzfahrtschiff! Hiermit präsentiert Callwey das erste echte Kreuzfahrt-Kochbuch: in 60 köstlichen Rezepten zeigt es, was die Weltküche und die schönsten Reisedestinationen rund um den Globus zu bieten haben. Die Gerichte lassen jedenfalls das Wasser im Mund zusammenlaufen. Gleichzeitig bekommen die Leser einen einzigartigen Blick hinter die Kulissen der beliebten Fernsehserie Verrückt nach Meer - mit wahren Anekdoten und Erlebnissen des TV-Produzenten höchstpersönlich.

Willkommen an Bord!

Ein Kochbuch, das mich total begeistert. Los geht es in Europa mit dem Welcome Dinner. Hier enthalten so tolle Gerichte wie getrüffeltes Kalbstatar oder die Steinpilzsuppe. Weiter gehts nach Afrika über den Atlantik in die Karibik nach Südamerika, Mittelamerika, Nordamerika wie durchqueren den Pazifik die Südsee, Australien und Neuseeland, Asien den Mittleren Osten, den Nahen Osten bis wir wieder in Europa ankommen. Eine kulinarische Reise der Extraklasse. Hier ist für jeden Gaumen etwas dabei. Sei es der gebeitze Lachs mit Honif-Senf-Sauce, die Mandeltorte aus Santiago de Compostela, Chicken Fafa aus Papeete oder Bistek Tatalog aus Manila. Meine liebsten Gerichte in diesem Buch sind die aus der Südsee. Der Salat als Poisson Cru (roher Tunfisch) schmeckt einfach nur göttlich. Die Gerichte sind sehr strukturiert und verständlich dargestellt und mit den dazugehörigen Fotografien von Joerg Lehmann, perfekt in Szene gesetzt. Die Zutaten sind auch überall gut zu bekommen. Natürlich gilt auch hier.. je besser und qualitativ hochwertiger das Ausgangsprodukt, umso mehr kulinarischen Genuß hat man auf dem Teller. Ich bin extrem begeistert und hab schon ganz viele Gerichte nachgekocht.

Cover:

Bei diesem wunderschönen Cover bekommt man sofort Fernweh.

Fazit:

Perfekte Gerichte, schnell zuzubereiten, unvergesslicher Genuß. Gerichte aus der ganzen Welt. Ein Kochbuch ganz nach meinem Geschmack.