Rezension

Verrückt oder nicht ?

Kalte Wasser - Melanie Golding

Kalte Wasser
von Melanie Golding

Bewertet mit 5 Sternen

Verrückt oder nicht ?

Das fragt man sich wegen Lauren:

„Lauren ist gerade Mutter von Zwillingen geworden, als der Alptraum beginnt. Eine Frau steht nachts an ihrem Krankenhausbett und schlägt ihr einen grausamen Deal vor: Eines von ihren Kindern gegen eines von Laurens. Lauren kann sich retten und die Polizei rufen. Dort wird der Vorfall zuerst nicht ernst genommen. Nur die junge Polizistin Harper glaubt ihr. Als plötzlich Laurens Kinder entführt werden, ist sie überzeugt: Jemand hat es auf sie abgesehen. Wird sie langsam verrückt, oder weiß sie etwas, das sonst niemand weiß?“

Melanie Goulding schreibt sehr lebensnah, bringt dem Leser die Charaktere sehr gut nah, man fühlt und lebt quasi mit ihnen – das hat mir sehr gut gefallen, weil das dem Buch auch „Charakter verleiht“.

Zudem ist die Spannung durchgängig, man ist immer gerne am Ball geblieben, bis die letzte Seite ausgelesen war.

Da gibt es ergo gar nichts zu „meckern“, daher natürlich 5 Sterne.