Rezension

Verrückte Flucht nach Finnland

Liebten wir
von Nina Blazon

Bewertet mit 4 Sternen

Bei diesem Buch habe ich eine ganz andere Geschichte erwartet. Der Titel klingt sehr nach Liebesgeschichte, aber das trifft es nicht.

Die Fotografin Mo ist verrückt nach Familien und Beziehungen innerhalb der Familie. Ihre eigene Kindheit war nicht sehr schön (im Laufe des Buches erfährt der Leser immer mehr, aber ich möchte nicht spoilern) und nun freut sie sich auf das Familientreffen ihres Freundes Leon, weil sie hofft, Teil dieser Familie zu werden. Aber es läuft alles anders als erwartet ab und ehe sie es sich versieht, befindet sie sich auf einer Reise nach Helsinki mit Leons Großmutter, die dort auf der Suche nach der Vergangenheit ist.

Eine sehr einfühlsame Geschichte über Beziehungen, das Leben, die Fotografie, Freundschaften,...