Rezension

Verrückte Geschichte

Töte mich - Amélie Nothomb

Töte mich
von Amélie Nothomb

Bewertet mit 3.5 Sternen

Wir begleiten die Familie Neville ein paar Tage bis zum letzten Sommerfest in ihrem Schloss. Die Familie kann das Schloss nicht mehr unterhalten, deshalb soll es verkauft werden. Vorher gibt es noch eins der legendären Feste. Aber dieses Mal liegt ein Schatten über den Vorbereitungen. Eine Wahrsagerin prophezeit ihm, dass er auf dem Fest einen Gast tötet. Seine jüngste Tochter hat ein Problem mit ihren Empfindungen und macht ihm einen ungewöhnlichen Vorschlag. 
Hauptsächlich drehen sich die wenigen Seiten um Vater und Tochter. Erst jetzt kommt der Vater seiner Tochter näher und sie haben längere Gespräche. 
Viel passiert nicht im Buch. Wir folgen den Gesprächen, es gibt skurrile Momente, aber auch witzige Situationen. Warum hat sich die Tochter mit 12 zurück gezogen? Es gab eine Andeutung, aber es folgte keine Erklärung. Das Ende war überraschend, aber es passte zum Inhalt.