Verrückte Hexerei

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie - Kaye Umansky

Elsa, Hexenlehrling - Eine Woche voller Magie
von Kaye Umansky

Zur Inhaltsbeschreibung:
Wind pfeift, Hagel prasselt, Schnee fällt, wo gerade noch die Sonne schien: Wo die Hexe Magenta Zack auftaucht, herrscht das reine Chaos. Elsa traut ihren Augen nicht, als die Hexe plötzlich im Gemischtwarenladen ihrer Eltern steht.

Magenta sucht jemanden, der eine Woche lang ihr Zuhause hütet, während sie ihre Schwester besucht. Dabei hatte Elsa mit Hexerei noch nie etwas am Hut! Zum Glück hat sie einen sprechenden Raben, einen treuen Hund und einen tatkräftigen Hexenturm an ihrer Seite. Und damit fängt das Abenteuer erst richtig an!

Mein Leseeindruck:
Mich hatte die Buchbeschreibung neugierig gemacht und da ich immer auf der Suche nach neuen Lesestoff für mein Kind bin, wollte ich mehr über das Buch erfahren. Ich habe das Buch zusammen mit meinem 9jährigen Kind gelesen und wir hatten beide wundervolle und sehr unterhaltsame Lesestunden. Der Schreibstil ist recht einfach und kindgerecht gehalten. Die Handlung vermittelt Spannung und jede Menge Zauberei. Sie wird abgerundet von den lustigen Illustrationen, welche sehr gut angenommen wurden und jede Menge Raum für Phantasien gaben.

Mein Fazit:
Ein ganz wundervolles und liebevoll gestaltetes Buch für KInder, zum lesen oder vorlesen und ganz tolle und sehr unterhaltsame Lesestunden. Hierfür vergebe ich 5 Sterne und einen klaren Lesetipp.