Verrückter Alien-Spaß!

Deadpool: Back in Black - Cullen Bunn, Salva Espin

Deadpool: Back in Black
von Cullen Bunn Salva Espin

Der Comic "Deadpool Back in Black" von Cullen Bunn ist ein abgeschlossenes Einzelband von Marvel aus dem Hause Panini und hat einen Umfang von 112 Seiten.

Das Comicband ist komplett durchkoloriert und besitzt einen glänzenden Softcovereinband. Die Seiten sind recht dick und glänzend. Der Zeichenstil kommt in gewohnt super Qualität daher.

Klyntar der Alien-Symbiont hat nicht nur Spiderman und Eddie Brock (Venom) befallen. Noch bevor es auf Eddie Brock gelandet ist, hat er sich Deadpool geschnappt und der hat plötzlich so ganz in schwarz mega coole Spidermankräfte und muss sich einer Vielzahl von Gegnern in Manhatten stellen.

Die Story ist verrückt, spannend und witzig. Ich hab mich wirklich köstlich mit dem Einzelband amüsiert. Der Söldner mit der großen Klappe hat neben den neuen Fähigkeiten von Spiderman auch völlig neue Gefühle und Gedanken. Er will nun unbedingt den Helden spielen, aber gleichzeitig ist da auch ein Drang der nur eins will: Fressen!

Fazit: Das Artwork ist in gewohnt sehr guter Qualität und die Story ist wirklich witzig, verrückt und amüsant. Man erlebt Deadpool von einer völlig neuen Seite! Absolute Leseempfehlung!