Versaute Cinderella

Paper Princess - Erin Watt

Paper Princess
von Erin Watt

Nicht meins

Die 17jährige Ella versucht sich durchs Leben zu schlagen. Seit ihre Mutter verstorben ist, ist sie komplett auf sich selbst gestellt. Doch plötzlich tauch ein Fremder auf, der behauptet ihr Vormund zu sein. Callum Royal ist Milliardär und nimmt sie mit in seine Villa. Doch von seinen fünf Söhnen, einer schöner als der andere, wird Ella nicht mit offenen Armen empfangen. Besonders Reed Royal, den Ella sehr anziehend findet, ist besonders ablehnend. Ella merkt schnell, dass sie sich ihren Weg in ihrem neuen Leben erkämpfen muss.

Die Cinderella-Story ist vom Gedanken her immer interessant. Aber leider ist hier die Umsetzung besonders bei den Charakteren misslungen. Sie sind sehr plakativ gestaltet und man vermisst schnell eine gewisse Tiefe. Besonders unglaubhaft ist Ella. Einerseits stellt sie ein naives, jungfräuliches Schulmädchen dar, kommt aber oft wie eine sexuell übererfahrene Prostituierte rüber.

Einzig die Schlagabtäusche sind stellenweise lustig und da vereinzelte Szenen auch gut sind, gibt es für diese Mischung zwischen Peter Pan, Aschenputtel und Ms Robinson 3 Sterne von mir.