Verschiedene Baustellen ihre Fahrzeuge

Fahrzeuge auf der Baustelle - Andrea Erne

Fahrzeuge auf der Baustelle
von Andrea Erne

Vom riesigen Großmuldenkipper bis zum wendigen Elektro-Minibagger werden in diesem Buch die wichtigsten Baumaschinen spektakulär in Szene gesetzt. So können kleine Technik-Fans Radlader, Betonmischer und Planierraupe genau unter die Lupe nehmen. Sie blicken in die hochmoderne Fahrerkabine eines Baggers, entdecken das Innenleben einer Betonpumpe und sehen, wie sich die Tunnelbohrmaschine durch harte Felsen frisst. (Klappcovertext vom Buch)

Uns hat das Buch sehr gut gefallen, besonders da wir im Sommer mit dem Hausbau beginnen wollen. So konnten wir schon jetzt den Kindern zeigen wie das so passieren wird. Zwar sind in dem Buch oft große Baustellen,wie der Bau eines Tunnels, eines Stadions, einer Bundesstraße und noch weitere abgebildet. Aber das war für die Kinder auch sehr interessant, da sich ja alles kennen und auch sehr neugierig waren wie das gebaut wird. Die Darstellungen und der Text sind sehr gelungen. Auch die Klappbilder sind sehr schon und immer passend zu dem Bild. Interessant finde ich auch, das viele Frauen in dem Bilderbuch abgebildet und im Text auch als Kranführerin erwähnt werden. Den Kindern hat natürlich der Bau des Spielplatzes am besten gefallen, gerne hätten sie auch so einen schönen Modernen Spielplatz.

Von uns eine Leseempfehlung für das Buch. Für alle Kinder die mehr über Baustellen erfahren wollen, ist das Buch ein muss. Toll fanden wir auch das es ein großes Hardcoverbuch mit Ringbuchformat ist. So geht das Buch nicht so schnell Kaput.