Verschlungene Geschichten

Die Eishexe, 2 MP3-CDs - Camilla Läckberg

Die Eishexe, 2 MP3-CDs
von Camilla Läckberg

In Fjällbacka, dem Ort des Geschehens wird ein Mädchen Tod aufgefunden, sie ist erst 4 Jahre und im Ort entstehen Vermutungen, denn vor 30 Jahren passierte im Ort ähnliches...Helen und Marie gestehen den Mord vor 30 Jahren,damals sind sie 13 Jahre alt und ziehen die Aussage aber zurück,der Mörder wird nie gefunden.

30 Jahre später, Helen inzischen verheiratet und Marie, eine brühmte Schauspielerin ist wieder im Ort und dreht für einen neuen Film.

Haben sie wieder einen Mord begangen?

Es sind am Anfang wahnsinnig viele Handlungsstränge, ich habe das Hörbuch gehört, die ziemlich konfus sind, da zwischen den einzelnen Abschnitten,schnell hin und her geswitched wird und es bei mir wahnsinng lange gedauert hat, bis ich wusste wer zu wem und wohin gehört.

Dann gibt es einen Erzählstrang,der im 17. Jahrhundert spielt, es geht um Hexenverbrennung,aber der lässt sich für mich bis zum Ende nur schwer mit in die Geschichte einweben, ist aber ein sehr interessanter Inhalt.

Alles in allem für mich ein großes Durcheinander,mit vielen aktuellen Themen, von Flüchtlingen,Ausländerhaß,Homosexualität,Vernachlässigung der Kinder etc es ist alles dabei und zum Schluß gibt es den großen Knall,der an Spannung gewinnt,das einzig gute an der ganzen Geschichte.

Ich bin und war nie ein Schwedenkrimifan und leider ist diese Aufnahme wirklich schlecht, denn jedesmal wenn ein neues Kapitel startet, fehlen die ersten Buchstaben des ersten Wortes und das ist schon nervig.