Verschwörung

Die Wahrheit - Sam Bourne

Die Wahrheit
von Sam Bourne

Sie wollen die Wahrheit selbst auslöschen, jegliches Zeugnis der grausamsten Menschheitsverbrechen der Geschichte. Berühmte Bibliotheken gehen in Flammen auf, Historiker werden ermordet und Zeitzeugen verschwinden spurlos. Maggie Costello, Ex-Mitarbeiterin des Weißen Hauses, hatte sich eigentlich eine Auszeit verordnet. Doch dann stolpert sie über Hinweise auf die Hintermänner. Sie gräbt tiefer und begibt sich damit direkt ins Visier der Verschwörer. (Kurzbeschreibung vom Buch)

Dies ist das erste Buch, dass ich vom Autor gelesen habe. Der Text ist gut zu lesen. Die Personen sind bildlich beschrieben. Spannung ist auch von Anfang bis Ende da. Leider ist der Spannungsbogen immer wieder schwankend, aber am Ende erreicht die Story ihren Höhepunkt, der mir sehr gut gefallen hat. Der Thriller ist keine leichte Kost und ich musste ein paar Abschnitte noch einmal lesen. Aber die Idee der Geschichte hat mir gut gefallen und fand ich sehr spannend. Besonders in dieser Zeit könnte ich mir gut so etwas auch vorstellen. Nur eines sollte des Leser wissen, der Text auf dem Cover stimmt nicht so ganz. Der Präsident hat in der Story keine so wichtige Rolle.

Für mich war es ein interessantes Buch, das ich zum Lesen empfehlen kann.