Rezension

Verschwörungstheorie

Ankertod -

Ankertod
von Stefan Wollschläger

Bewertet mit 4 Sternen

Ein neuer Fall für Kira Jensen und Tilmann Baer. In der nähe des Pilsumer Leuchtturms wird die nackte Leiche eines Journalisten gefunden. Auf seiner Brust wurde ein mysteriöses Symbol gemalt. Die Zusammenarbeit von Jensen und Baer klappt immer noch nicht so ganz und so macht jeder von beiden mal so seine eigene Tour. Doch dann taucht die zweite Leiche, mit dem gleichen Symbol auf.

 

Das Buch hat mir gut gefallen. Es war flüssig und spannend geschrieben. Ehrlich gesagt hat mich Kira am Anfang schon etwas aufgeregt mit ihrer Art und ihren Alleingängen. Ich habe mich dieses Mal überraschen lassen und nicht großartig nachgedacht, in welcher Verbindung die Leichen zu einander stehen. Ebenso habe ich mich überraschen lassen was es mit der mysteriösen Frau auf sich hat, die Eilika im Auftrag ihres Onkels beschatten soll. Einiges war mir schon klar, doch über den genauen Hintergrund wollte ich mich überraschen lassen. 4 von 5*.