Rezension

Verschwundene Tochter wird gefunden und doch nicht

Deine fremde Tochter - Thomas Fitzner

Deine fremde Tochter
von Thomas Fitzner

Rita ist eine, für mich, gefühlsmäßig abgehärtete Versicherungsdetektivin.

Als die norwegische Millionärstochter Eva in Marokko verschwindet wird sie auf den Fall angesetzt.

Rita stösst dabei auf eine Menge Lügen, Intrigen und das kalte Herz einer Mutter.

Ist Eva wirklich aufgrund der Reise verschwunden oder wurde sie absichtlich „verloren“?

Rita hat keine leichte Aufgabe Eva zu finden, aber sie schafft es. Warum sie dann Eva nicht mit zurück nach Norwegen mit sondern in Marokko lässt und sie als weiterhin vermisst gelten lässt, das muss der Leser selber herausfinden.

Fazit, ein Krimi der einen nicht gerade fesselt, aber einen guten Einblick in das marokkanische System gibt und aufzeigt, dass Geld nicht gerade etwas mit Herzlichkeit zu tun hat. Sondern es auch in der „Oberschicht“ eiskalte Mütter gibt.