Verständlich für Kinder nacherzählt

Noah und die Arche. Für dich! -

Noah und die Arche. Für dich!
von Christiane Herrlinger

kleines gebundenes Büchlein, liebevoll illustriert und mit einfachen kindgerechten Worten nacherzählt

"Noah und die Arche " von Christiane Herrlinger, ist ein geheftetes Büchlein und Sonderausgabe aus der "Für dich-Reihe" mit der Geschichte über die Arche Noah und wie das Leben neu beginnt.

Noah erhält von Gott einen sonderbaren Auftrag. Er soll ein riesiges Schiff bauen, indem viel Platz für seine Familie und viele Tiere ist. Denn die Menschen sind unentwegt am streiten, doch ein Leben auf der Erde gelingt nur, wenn die Menschen im Einklang mit Gott, mit sich selbst und mit der Natur leben.

Es ist ein kleines geheftetes Büchlein, in dem die Geschichte von Noah und die Arche kindgerecht in einfachen Worten von Christiane Herrlinger erzählt wird. Zu finden ist die Geschichte in der Bibel 1. Mose/ Genesis 6-8. Wunderbar liebevoll von Matthias Weber illustrierte Buchseiten unterstreichen die Geschichte und lassen sie aufleben. Die Schrift hat einen angenehme Größe mit einem grossen Zeilenabstand, wodurch auch Erstleser spass am lesen haben. Am Ende lehrt die Geschichte, das ein Leben nur im Einklang miteinander funktioniert. Auch jeder Regenbogen erinnert uns fortan an Gottes Versprechen.

Insgesamt eine sehr liebevoll mit Bilder illustrierte Bibelgeschichte, in der die Geschichte von Noah und seiner Arche verständlich in einfachen Worten für Kinder nacherzählt wird.