Verständlich, gelingsicher und sooooooooo lecker – ganz klar empfehlenswert

Brot backen mit Christina - Christina Bauer

Brot backen mit Christina
von Christina Bauer

Erstmal vorweg:

Ich finde es großartig, dass das Buch nicht unnötig in Plastik verpackt worden ist und klimapositiv hergestellt worden ist.

Meinung:

Ich bin sehr begeistert von diesem tollen Backbuch und den unterschiedlichsten Rezepten. Hier sollte für jeden etwas dabei sein und die herrlichen Bilder lassen einem das Wasser im Mund zusammenlaufen und am liebsten möchte man alles sofort nachbacken und natürlich auch verköstigen.

Zu Beginn gibt es ein Back-ABC mit den wichtigsten Infos zum Brot backen, bevor es dann mit verschiedenen Kategorien wie schnelle Brote, „süße“ Brote und, und, und weitergeht. Bei 50 Rezepten stand ich wirklich vor der Qual der Wahl. Die bisher Nachgemachten sind alle super gelungen und haben sehr gut geschmeckt. Nur musste ich meistens das Brot früher aus dem Ofen holen, da es sonst zu dunkel geworden wäre. Aber man weiß ja, dass jeder Ofen unterschiedlich bäckt und man einfach ein Auge darauf haben sollte, zumindest beim ersten Versuch. Ich bin sehr begeistert und kann das Brot-Backbuch sowohl Einsteigern als auch Backprofis ans Herz legen. Ganz klar 5 von 5 Sternen.

Fazit:

Ein tolles Backbuch sowohl für Einsteiger als auch erfahrene Bäcker. Die Rezepte sind verständlich und es gibt die unterschiedlichsten Brotrezepte, so dass für jeden was zu finden sein sollte.